Filmabend: 28 Tage durch Tasmanien und Victoria

Der „Wilsons Prom National Park“ ist der südlichst gelegene Nationalpark Australiens. Seine traumhaften Buchten luden Kornelia (Foto) zum Baden ein.Fotos: Kornelia Clewing

Lengerich

Lengerich (bsr). Kornelia Clewing hatte mal wieder das Reisefieber gepackt. Die Weltenbummlerin aus Lengerich bereiste im März zum siebten Mal den australischen Kontinent.

Mit nach Hause gebracht hat sie Hunderte imposanter Fotos sowie jede Menge faszinierendes Filmmaterial. Wer vom Fernweh gepackt werden möchte, kommt am 23. September (Freitag) um 20 Uhr in den Centralhof (Lienener Straße) nach Lengerich.

Wie kommt man dazu, sieben Mal den roten Kontinent zu bereisen und in insgesamt sieben Monaten rund 40.000 Kilometer zu fahren?
Kornelia Clewing: Die Faszination der Einsamkeit, die Liebe zu Australien – einem einzigartigen Kontinent, der einen nicht wieder loslässt, wenn man einmal dort war.
Ganz allein?

Ja, ganz allein, dann bin ich mein eigener Reiseführer und kann mich voll und ganz auf die Fotografie und meine Filmaufnahmen konzentrieren.
Worauf können sich die Zuschauer beim Filmabend am 23. September freuen?

Auf das „wilde“ Tasmanien mit wunderschönen Stränden, eine beeindruckende Bergwelt, eine Bahnfahrt der etwas anderen Art, die Vielfältigkeit des kleinsten Bundesstaates auf dem Kontinent, Victoria, und vieles mehr. Insgesamt 90 Minuten, voll gepackt mit wunderbaren Eindrücken meiner 5.145 Kilometer langen Reise.
Ist die nächste Reise schon geplant und mit welchem Ziel?

Das wird natürlich wieder Australien, und zwar ausschließlich New South Wales, mit der Metropole Sydney. Die Planung hierfür ist bereits abgeschlossen. Auf dem Programm stehen rund 6.000 Kilometer in vier Wochen, mit etwa 33 Nationalparks.

Der Eintritt kostet 5 Euro pro Person und ist vor Ort zu entrichten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.