Mondscheinwanderung zum Jones-Garten

Mit Fackeln ausgestattet ergibt sich ein stimmungsvolles Bild für den Mondscheinspaziergang, den der Stadtmarketingverein „Offensive”am Freitag veranstaltet. Foto: Detlef Dowidat

Lengerich

Lengerich. Dieser Wunsch ist verständlich: Das Wetter möge auch die kommende Woche noch so schön und der Abendhimmel klar bleiben. „Dann wird der Mondscheinspaziergang zu einem ganz besonderen Erlebnis”, verspricht Ulrike Höhenberger-Henze, vom Vorstand des Stadtmarketingvereins „Offensive”.

Sie organisiert zusammen mit weiteren Helfern diese beliebte Veranstaltung, die am Freitag (16. September) stattfindet. Beginn ist um 20 Uhr auf dem Rathausplatz.

Für Freitag ist Vollmond angekündigt. Allein das schafft eine heimelige Atmosphäre beim Gang durch die Stadt hinauf zum Jones-Garten. Damit das Bild noch stimmungsvoller wird, werden Fackeln angeboten, die im Kostenbeitrag zum Preis von 4 Euro für Erwachsene enthalten sind. Für Kinder gibt es für einen Euro Knicklichter.

Durch den Römer führt der Weg vorbei an der Stadtkirche über das Gelände der LWL-Klinik zur alten Friedhofskapelle, wo ein Zwischenstopp eingelegt wird. Von dort sind es dann nur noch wenige Meter bis zum Grünen Raum und zum Jones-Garten. Dort erwartet die Teilnehmer eine tolle Beleuchtung und kühle Getränke. Zur Unterhaltung trägt der kleine Chor des Männergesangvereins „Heimatklang“ Settel bei. Der wird aus seinem Programm „Moon“ einige Stücke vortragen.

„Mit etwas Glück ist das Wetter klar und ein beeindruckender Vollmond zeigt sich den Gästen. Das wäre eine perfekte Voraussetzung für einen stimmungsvollen Abend”, lautet der Wunsch von Ulrike Höhenberger-Henze und der gesamten „Offensive”, die sich natürlich über eine rege Beteiligung freuen.