Sportverletzungen am Knie

Hilmi Aman ist leitender Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie in der Helios Klinik Lengerich. Foto: Kiepker

Lengerich

Lengerich. Fußball, Tennis, Skifahren - sportlich aktive Menschen haben ein erhöhtes Risiko, eine Knieverletzung zu erleiden.

Zu den häufigsten Knieverletzungen zählen Meniskus- und Kreuzbandriss. Chronische Überbelastungen können zudem zu einem frühzeitigen Gelenkverschleiß führen. Grund genug für einen Vortrag zum Thema „Sportverletzungen am Knie: Wo stehen wir heute?“

Hilmi Aman, leitender Oberarzt Orthopädie und Unfallchirurgie in der Helios Klinik Lengerich, berichtet im Rahmen der Lengericher Abendvisite am Dienstag (15. November) um 19.30 Uhr über akute Knieverletzungen wie Meniskusriss, Bandverletzungen, Kniescheibenverrenkungen und Brüche. Der Projektkoordinator des EndoProthetik-Zentrums Lengerich klärt des Weiteren über aktuelle Behandlungsmethoden bei Knieverletzungen auf. Im Anschluss steht der Facharzt für Fragen zur Verfügung.

Die Lengericher Abendvisite wird seit vielen Jahren von der Volkshochschule veranstaltet. Der Eintritt zum Gesundheitsvortrag, für den es einen Stempel im Bonusheft der Krankenkassen gibt, beträgt 5 Euro, ermäßigt 4 Euro.