Putzfrau Ilona staubt ab

Putzfrau Ilona nimmt die Besucher mit auf eine turbulente Reise und entführt sie in die Welt der Literatur. Foto: Stadtbücherei Lengerich

Lengerich

Lengerich. Die Komödiantin und Mime-Künstlerin Constance Debus besucht als Putzfrau Ilona die Stadtbücherei und sorgt mit ihrem Bühnenprogramm „Putzfrau Ilona staubt ab“ für einen amüsanten Nachmittag. Abgestaubt wird am 1. Dezember (Donnerstag) um 15.30 Uhr.

Bücher sind zum Lesen da, das ist jedem Menschen klar. Doch will man sie problemlos nutzen, muss man im Regal mal putzen.
Staub ist ohne Frage ein fester Bestandteil in Bücherregalen. Nun hat die Stadtbücherei Lengerich davon eine ganze Menge. Da wird es Zeit, dass eine Fachkraft mal Hand anlegt. Deswegen hat die Bücherei Putzfrau Ilona eingeladen, die kräftig den Putzwedel schwingen soll.

Doch was passiert, wenn eine Putzfrau gleichzeitig ein echter Bücherfan ist und beim Putzen auch noch in den Büchern stöbert? Jeder, der sich auf eine turbulente Reise in die Welt der Literatur entführen lassen möchte, ist herzlich eingeladen, diese Veranstaltung (Altes Rathaus) zu besuchen.

Beginn ist um 15.30 Uhr, der Eintritt frei.