Leo und Lilly brauchen viel Platz

Leo und Lilly wollen kein eingepferchtes Dasein fristen. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Zwei Mümmelmänner namens Leo und Lilly stellen sich als die Tierheim-Tiere der Woche vor. Die zwei jungen Hasen mussten wegen einer Allergie des Vorbesitzers in das Tierheim einziehen – möchten die gastliche Stätte aber genauso schnell wieder verlassen, wie sie dorthin gekommen sind. In ihrem vorherigen Zuhause hatten sie nämlich ein ganzes Zimmer für sich – im Tierheim gibt‘s leider nur einen kleinen Kaninchenkäfig.

„Herrje, das ist ja wohl ein Dilemma. Da sitzt man nichts ahnend gemütlich mümmelnd in seinen eigenen vier Wänden (eigenes Zimmer wohlgemerkt) und dann passiert‘s: Ehe wir uns versahen, wurden wir schwuppdiwupp mitsamt Häuschen eingepackt und aus unserer Luxusbehausung gerissen. Als wir, Leo und Lilly, sieben Monate alt, unsere kleinen Nasen wieder aus der Transportbox gestreckt haben, sind die Räumlichkeiten plötzlich geschrumpft – und zwar um mehrere Meter! Jetzt können wir uns gerade mal umdrehen und ein paar Hopser machen. Schöner Mist! Sie hätten da nicht zufällig eine Lösung parat? Viel Freilauf ist wichtig, ein eigenes Zimmer wäre super oder zumindest ein sehr, sehr großzügiger Käfig. Und im Sommer bitte mit Rasenauslauf. Das kriegen Sie doch hin, oder?“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.