Energiebündel Rudi

Rudi ist ein lebhafter kleiner Kerl, der jetzt eine Familie mit größeren Kindern sucht, die mit ihm sein Hobby teilen – Ballspielen und lange Spaziergänge.Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Diesmal stellt sich Münsterländer/Foxterriermix Rudi vor. Der dreijährige Rüde wurde am Sonntag schweren Herzens von seinen Vorbesitzern im Tierheim Lengerich abgegeben. Der energiegeladene Jungspund spielt für sein Leben gerne. Was mit kleinen Kindern super klappt, ist natürlich mit Babys nicht möglich. Aber Rudi macht da keinen Unterschied.

Trotz Training und viel Geduld war es Rudi nicht zu „erklären“, dass sehr kleine Erdenbewohner es nicht schätzen, wenn man sie dauernd schubst und ständig „mitspielen“ will. „Hey, was ist denn jetzt los? Die haben mich doch nicht etwa ...? Doch haben die. Mich im Tierheim abgegeben. Ich, Rudi fast drei Jahre alt, finde das voll doof. Mein Rudel übrigens auch. Die hatten ganz viel Pipi im Gesicht und alles versucht. Aber ich bin nun mal ein Ener­giebündel und als solches will ich eben mit allem und jedem spielen. Größenunabhängig. Was ein Problem ist, wenn der Spielgfährte noch im Krabbelalter ist und schlicht nicht mithalten kann.

Mein (Ex-)Rudel wünscht sich deshalb ganz schnell ein neues Zuhause für mich. Gerne mit Kindern (ab vier Jahren). Der Deal: Sie werfen, ich bringe wieder. Oder wir wetten, wer schneller im Wasser ist. Ich gewinne übrigen fast immer.
Lange Spaziergänge bei Wind und Wetter sind ebenfalls total mein Ding. Klar kenne ich die Grundkommandos der Hundeerziehung. Auch auf Sichtzeichen. Sie wollen mal ohne mich los? Kein Problem, ich passe solange auf das Sofa auf. Hundekollegen sind ebenfalls herzlich willkommen. Ich bin also ein absoluter Traumtyp. Wenn Sie jetzt nicht schon im Laufschritt auf dem Weg ins Tierheim sind, dann ist Ihnen (und nebenbei bemerkt, auch mir) echt nicht mehr zu helfen!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.