Auftakt nach Maß: Jugendcafé „Extra 4 U“

Ein Weihnachtsspezial mit leckeren Crêpes gibt‘s am Freitag ab 18 Uhr im Jugendcafè im Gempt-Bistro. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lengerich. Am 4. November startete das Jugendcafé Extra 4 U in die zweite Runde. Nach einem gelungenen ersten Durchgang im vergangenen Herbst/Winter, ist die zweite Runde unter der Federführung von Chris­tina Schniedenharn vom Jugendzentrum Lengerich nun gestartet.

Das Jugendcafe im Gempt-Bistro ist ein Treffpunkt für Jugendliche ab 14 Jahren. Das Bistro öffnet jeden ers­ten Freitag im Monat seine Türen, wobei der Eintritt gratis ist. Von 18 bis 23 Uhr können dann die jungen Leute zu moderaten Preisen Getränke und Snacks bestellen.

Zur Eröffnung im November kamen viele Lengericher Jugendliche sowie die Kooperationspartner und Förderer des Projekts, von der Bürgerstiftung Gempt und dem Bündnis für Familie. Dabei kam es zu anregenden Gesprächen mit Bürgermeister Wilhelm Möhrke und Markus Trott, dem Koordinator vom Bündnis für Familie. Bei einem Begrüßungscocktail wurden Wünsche und Anregungen für zukünftige Veranstaltungen geäußert.
Die nächsten Abende sind unterschiedlichen Themen gewidmet: Der Freitag (2. Dezember) steht ganz im Zeichen von Weihnachten.

Das neue Jahr startet am 6. Januar mit einer Karaokenacht. Am 3. Februar ist ein Mexikanischer Abend geplant, am 10. März ein verrückter Spieleabend.

Alle Aktivitäten werden von den Lengericher Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter der Leitung des Jugendzentrums Lengerich erarbeitet und durchgeführt. Nähere Information finden Sie auf der Homepage www.jz-lengerich.de.