Eine Hommage an die Beatles

Foto: Konrad Geel

Lengerich

Lengerich. Seit ihren Jugendtagen sind Die „Fab-Two“ und Reinhard „Haschi” Lux Musiker und zugleich Fans der Beat-les. Nun haben sich die beiden Lengericher zusammengefunden, um eine CD mit dem Titel „In my life“ aufzunehmen.

Eine musikalische Erinnerung an die Beatles, die in Anspielung auf ihre Berühmtheit auch unter dem Namen „Fab Four“ (fabelhafte Vier) bekannt waren. Daher leitet sich der Name des Lengericher Duos „Fab two“ ab. Das musikalische Ziel der beiden war es, die Balance zwischen den Originaltiteln und einer eigenen Ausprägung der Songs herzustellen, um  das melodische und tragende Element der Lieder herausarbeiten und die andere Seite der Beatles darzustellen. 14 Lieder, die einst von den Pilzköpfen aus Liverpool gespielt wurden, gibt es nun auf CD in der Buchhandlung Oberhellmann, im Schuhhaus Neyer und im „Römer“.