Familienhund „Lilu“

Mit größeren Kindern kommt Lilu prima aus. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Heute sucht „Lilu“, eine sechsjährige Border Terrier Mix-Hündin ein neues Zuhause. Lilu wurde abgegeben, weil sie sich mit dem anderen Hund der Familie nicht mehr verstand. Generell sind andere Hund nicht so ihr Ding. Dafür kann die Hündin aber nichts, sie ist als Welpe von allen anderen Hunden ferngehalten worden und kennt nur ihren Bruder.

„Ich, Lilu, will hier raus! Ich darf hier zwar nach draußen und toben und die Betreuer kümmern sich auch um mich, aber was ist das denn im Gegensatz zum Familien-Rudelleben. So was will ich unbedingt wiederhaben. Zuhause bin ich nämlich rausgeflogen. Ja, ist blöd gelaufen. Ich habe mich mit meinem Bruder in die Wolle gekriegt. Überhaupt sind andere Hunde so eine Sache. Da belle und kläffe ich schon ziemlich. Dabei kann ich nix dafür. Als Welpe durfte ich nie zu anderen Hunden. Lediglich mit meinem Bruder hatte ich Kontakt. Dafür finde ich alle Zweibeiner super, Besuch wird herzlichst empfangen, kleine Zweibeiner ab sechs Jahren sind super Spielkollegen: Bälle werfen oder mit meinen Kuscheltieren spielen oder ganz einfach Streicheleinheiten genießen. Wenn dann noch ausgiebige Spaziergänge dazukommen, bin ich rundum zufrieden.“ 

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.