Einbruch in Lengericher Stadtverwaltung

Foto: pixabay

Lengerich

Lengerich(ots). Am Gebäude der Stadtverwaltung ist am Donnerstagmorgen (1. Dezember) gegen 5.45 Uhr, ein Einbruch bemerkt worden. Ob und was die Täter gestohlen haben, konnte gegenwärtig noch nicht festgestellt werden.

Wie sich herausstellte, war von unbekannten Einbrechern ein Fenster aufgehebelt worden. Nachdem sie dann darüber in das Gebäude eingestiegen waren, suchten sie zunächst in der Zentrale nach Wertgegenständen, wobei sie hier alles durcheinanderbrachten. Von hier aus zogen sie durch das gesamte Gebäude und brachen dabei wiederholt Zwischentüren auf. Auch an den Möbeln machten sie sich gewaltsam zu schaffen. Verschiedene Schränke und Schubladen waren geöffnet worden und wiesen Schäden auf. Was die Täter aus dem Rathaus gestohlen haben, steht aber nicht fest. 

Die Einbrecher dürften gegen 0.30 Uhr am Werk gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt war ein Scheibenklirren im Bereich der Friedhofstraße gehört worden, das zu dem Zeitpunkt aber auch von einer Polizeistreife nicht zugeordnet werden konnte.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05481 / 9337-4515.