Superhelden: Comic-Zeichnen-Workshop

Die Teilnehmer lernen, selbst Comics zu zeichnen. Foto: Paul Paetzel

Emsdetten

Emsdetten. Ein Highlight erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Junior-Leseclubs am 9. August (Mittwoch) um 14 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten, wenn der Berliner Comic-Zeichner Paul Paetzel mit der Stadtbibliothek den Workshop „Superhelden“ anbietet.

Anmelden können sich alle Kinder zwischen zehn und zwölf Jahren mit der Clubkarte des Junior-Leseclubs in der Stadtbibliothek Emsdetten. Der Workshop dauert ungefähr zweieinhalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung für den Comic-Workshop in der Stadtbibliothek möglich. Der Anmeldeschluss ist am 29. Juli. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt.

Unter der professionellen Anleitung von Paul Paetzel lernen die Kinder, ihre Helden zu zeichnen und viel Wissenswertes über Kunst und Sprache des Comics. Ziel des Workshops ist es, die Sprache und das Lesen mit dem Zeichnen von Comics und dem Gestalten von einfachen Comic-Stories zu fördern.

Paul Paetzel lebt und arbeitet in Berlin, er studierte dort Illustration an der Universität der Künste und schloss sein Studium im Jahr 2012 als Meisterschüler ab. In seinen Arbeiten spiegelt Paul Paet­zel Ereignisse aus seinem Leben in fiktiven autobiographischen oder auch fantastischen Geschichten wider. Seit 2014 leitet er Comic-Workshops für Kinder und Jugendliche und gibt Fortbildungen für Lehrkräfte.


Anzeige