Den Turbo in der 40sten gezündet

Wieder unfassbar stark im Kasten: Konstantin Madert. Foto: Archiv / sf

Emsdetten

Emsdetten (sf). Auch das erste Auswärtsspiel der neuen Saison konnte der Handball-Zweitligist TV Emsdetten für sich entscheiden. Gegen den Dessau-Roßlauer HV hieß das Ergebnis am Sonntagabend 26:31. 

Deutlich überlegen war der TVE den Gastgebern allerdings nicht. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen und ging sogr knapp mit 16:15 an den DRHV. Der TVE Emsdetten konnte sich dann im Spielverlauf aber gut auf den Gegner einstellen. 

Die zweite Halbzeit startete zunächst genauso. In der 40. Minute führten die Dessauer sogar mir drei Toren (23:20). Motiviert von einem starken Konstantin Madert im Kas­ten, gelang es dem TVE, den 3-Tore-Rückstand aufzuholen und dann wurde der Turbo gezündet. Nach 60 Minuten konnten die Dettener durch eine absolut starke Teamleistung den Sieg im zweiten Saisonspiel für sich verbuchen.

TVE: Holzner 7/4, Pöhle 7, Kropp 5, Krings 5, Franke 5, Dräger 1, Adams 1, Terhaer, Wesseling, Kolk, Hübner, Madert (16/2 Paraden), Ferjan


Anzeige