Eine musikalische Reise nach Kuba

Die Musik der Soneros de Verdad besticht durch Authentizität und führt die Zuhörer zu den Wurzeln kubanischer Musik. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Authentisch, gefühlvoll und rhythmisch: Soneros de Verdad nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch die musikalische Vielfalt Kubas. Sie selbst bezeichnen sich als die zweite Generation des Buena Vista Social Club – und das aus gutem Grund.

Denn der legendäre Pio Leyva zählte zu den Gründungsmitgliedern der heute sechsköpfigen Band um Frontmann Luis Frank Arias. Musikalisch gehen die „Sänger der Wahrheit“ ganz eigene Wege: Zwar bleiben sie dem Son Cubano treu und spielen Klassiker wie beispielsweise Chan Chan, doch geben sie vor allem auch viele Eigenkompositionen zum Besten.

Damit diese Mixtur aus Alt und Neu auch wirklich perfekt funktioniert, holte Luis Frank Arias sich einen weiteren begnadeten Star der Latinszene mit ins Boot – Mayito Rivera. 

Rivera war zuvor 20 Jahre lang das Gesicht der international erfolgreichen Band Los Van Van. So wartet die Band gleich mit zwei Ausnahme-Sängern auf, die Ihresgleichen suchen: Luis Frank Arias, dem Meis­ter des Son Cubano, neben Mayito Rivera mit seinen herausragenden Timba-Vocals. Gemeinsam mit ihrer Elite-Band verzaubern sie die Zuschauer durch ihre energiegeladene Bühnenpräsenz und Fingerfertigkeit.

Live zu erleben ist die Band am 7. Oktober (Samstag) in Stroetmanns Fabrik in Emsdetten. Sitzplatzkarten sind erhältlich im Vorverkauf zum Preis von 29 Euro (zuzüglich VVK-Gebühr) sind in Stroetmanns Fabrik und in den Tourist-Informationen in Steinfurt, Rheine, Greven und Ibbenbüren sowie online bei Adticket, Proticket, Eventim und Reservix erhältlich.


Anzeige