Familienzentrum Saerbeck bietet wieder einiges

Rosi Ausmann (l.) vom Familienzentrum Saerbeck und Hildegard Dust (Leitung KiTa Kaleidoskop) freuen sich, dass den Familien wieder vieles angeboten werden kann. Foto: Tholl

Emsdetten

Das Familienzentrum Saerbeck bietet mit seinem Jahresprogramm wieder eine Vielzahl an Angeboten für Familien. Die Auswahl spricht für sich: Von der „Ersten Hilfe am Kind“ und „Aqua-Fit in der Rückbildung“ über „Familie in Bewegung“ und „Osterkerzen gestalten“ bis hin zu Vortragsabenden zu Themen wie Beikost-Einführung, Trauerbewältigung mit Kindern und „Fit in die Schule“ – hier ist für jeden etwas dabei.

(at). Das Familienzentrum Saer­beck ist für alle Menschen der Gemeinde offen. Mit dem Jahresprogramm möchte es vielen Familien die Möglichkeit geben, sich aktiv mit den eigenen Kindern zu beschäftigen oder sich zu informieren.

Neben beliebten und altbewährten Angeboten wie dem Café „MiniMax“ und dem offenen Elterncafé finden sich auch neue beziehungsweise alle zwei Jahre stattfindende Angebote im Programmheft, welches in den Kindergärten der Gemeinde ausliegt. So sollen verschiedene Themenabende Fragen rund um die Trauerbewältigung, um das berühmte „Wutmonster“, die Einführung der Beikost bei Babys und vieles mehr klären. Neu ist in diesem Jahr der Vortrag „Kindliche Sprach­entwicklung“ (13. November), bei dem die Teilnehmer eine Beschreibung der Sprachentwicklung erhalten und erfahren, welche „Fehler“ in welchem Alter noch gemacht werden dürfen und wann eine ärztliche und logopädische Untersuchung sinnvoll ist.

Ebenfalls neu ist ein Grill-abend nur für Männer sowie das Angebot der „Elementaren Musikerziehung“ der Musikschule Greven/Emsdetten/ Saerbeck.

Wer sich für die Angebote interessiert, kann sich in den Kitas informieren oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige