Clown Fidelidad und sein Manegenprogramm

Der Clown Fidelidad kommt in die Bürgerscheune. Foto: Nina Göcking

Emsdetten

Saerbeck. Eine bunte Manege, ein geheimnisvoller Vorhang, ein kreisrunder, roter Teppich – und dann erscheint er: Clown Fidelidad. Alle Kinder und Eltern und Omas und Opas und Freunde der Clownerie lädt er ein, sein einstündiges Manegenprogramm am Donnerstag (23. November) um 16 Uhr in der Saerbecker Bürgerscheune zu erleben. 

Clown Fidelidad ist Wolfgang Konerding – und feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Jubiläum als professioneller Clown auf der Bühne. Geboren wurde er in Münster und genoss eine fundierte Ausbildung in Paris. Mit seinem Solo-Programm arbeitete er auch schon als „August“ im Circus Casselly und tritt als Clown in Frankreich, Spanien, Holland und Deutschland auf. Sein Handwerkszeug basiert auf der uralten Clownsfigur des „Dummen August“ und ist das Resultat kontinuierlicher langjähriger Entwicklung und Gestaltung.

Die Verknüpfung von Akrobatik, Musikal-Clownerie und komischen Tanzeinlagen, mit viel Musik und Gesang zeichnen sein Programm aus. Karten gibt es an der Tageskasse. Der Eintritt kostet für Kinder 3 Euro und für Erwachsene 4 Euro.

Informationen gibt es bei der Gemeinde Saerbeck unter der Nummer 02574 / 89503.


Anzeige