Lesung mit Musik: Norbert Nientiedt zu Gast

Der Münsteraner Autor Norbert Nientiedt (l.) mit dem Gitarristen Bernard Lammerding. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Saerbeck. Auf Einladung der Seniorenlotsen des Mehrgenerationenhauses kommt der Münsteraner Autor Norbert Nientiedt zu einer Lesung am 7. Oktober (Mittwoch) um 19.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Georg in Saerbeck.

Norbert Nientiedt liest aus seinem dritten Buch „Bleibe standhaft! – Mut für ein selbstbestimmtes Leben“ und führt mit seinen wahren „Begegnungsgeschichten“ an Orte und zu Menschen, denen im Alltag selten oder wenig Beachtung geschenkt wird.  In humorvoller Weise erzählt er in allen seinen drei Büchern von Menschen, die in ihrem Leben etwas zum Positiven verändert, eine Krankheit überwunden oder in einer schweren persönlichen Krise standhaft und authentisch geblieben sind. Da ist zum Beispiel ein Mann, der in einer Hamburger U-Bahnstation einen Kiosk­ mit großen Ohren geschmückt eröffnet, mit dem Angebot, den Menschen täglich von 9.30 bis 15 Uhr einfach nur zuzuhören. Oder die junge Frau, die im Bus fünf junge Männer zurechtweist, als diese eine ältere Frau beleidigen und bedrohen. Oder Schülerin Larissa mit lila Haaren, Piercing und Tattoos am ganzen Körper. Von vielen bereits abgeschrieben, hilft sie heute anderen.

Kurz und knapp und mit einer guten Prise Humor bringt der Autor seine Geschichten, die das Leben schreibt, auf den Punkt und gibt Anstoß zum Mut, selbst aktiv zu werden und öfter die Initiative zu ergreifen.
Norbert Nientiedt war 40 Jahre lang als Schulseelsorger und Diplom-Theologe an der Hildegardisschule, dem Berufskolleg des Bistums Münster, tätig. Allein aus dieser Zeit hat er viele Begegnungen mitgenommen: „Das Leben liefert mir die besten Geschichten.“

Der Theologe und Autor hat zur musikalischen Untermalung seiner Texte den Münsteraner Gitarristen Bernard Lammerding an seiner Seite. Die Seniorenlotsen laden alle Interessierten herzlich zu diesem Abend ein.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich im Mehrgenerationenhaus unter der Telefonnummer 02574 / 8666.


Anzeige