Taufbaum gepflanzt

Mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder und eines Erziehers der Kita Buchenbande pflanzte Pastor Markus Thoms (vorne links) eine Buche als Taufbaum. Foto: Jfd Rheine

Emsdetten

Neuenkirchen. In der Pfarrgemeinde St. Anna ist es gute Tradition, einmal im Jahr einen Taufbaum in Erinnerung an die Taufe für die Kinder des Vorjahres zu pflanzen. Eigentlich sind die Tauffamilien dazu immer eingeladen.

Aufgrund der Corona-Krise hat Pfarrer Markus Thoms den Baum in diesem Jahr ohne die Tauffamilien gepflanzt. Dafür bekam er Unterstützung von den Kindern der Kita Buchenbande des Jugend- und Familiendienstes e.V. (Jfd). Die Kinder hatten sichtlich Spaß, den Baum in die Erde zu setzen und vor allem auch, ihn zu gießen.

Und sie werden mit ihren Erzieherinnen und Erziehern dafür sorgen, dass der Baum in den kommenden Jahren immer genug Wasser bekommt und gut wachsen kann, damit er auf dem neuen Spielgelände an der Buchenstraße im Sommer ein guter Schattenspender sein kann. In Anlehnung an den Namen der Einrichtung wurde in diesem Jahr eine Buche gepflanzt.


Anzeige