Mit dem Boule-Virus infiziert

Welche Kugel liegt auf Punkt – Rot oder Grün? Klar Grün. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen/Emsdetten. Obwohl die Wetterdienste häufige Regenschauer vorausgesagt hatten, war Edmund Bischoff – passionierter Pétanque-Boule Spieler aus Neuenkirchen – bereits morgens bestens vorbereitet: Der Nachmittag stand bei ihm unter dem Motto, Werbung für das ‚Gute-Laune-Spiel’-Pétanque-Boule zu machen.

Eine zehnköpfige Radler-Gruppe aus Emsdetten traf auf der Wettringer Boule-Anlage mit schöner Schutzhütte ein, um sich in das „Gute-Laune-Spiel“ Pétanque-Boule einweisen zu lassen. Bischoff gab den Spielern technische und taktische Tipps, erklärte die wichtigsten international geltenden Pétanque-Regeln.

Interessierte Gruppen bis maximal 18 Personen können sich gerne bei Edmund Bischoff melden, um einen passenden Termin unter der Telefonnummer 05973 /3146 abzustimmen.


Anzeige