Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden - weißer Tesla Modell 3 gesucht

Foto: Kreispolizei

Emsdetten

Emsdetten (ots) - Am Dienstag (01.09.2023), gegen 12.00 Uhr ist es in Emsdetten auf dem Buchenweg zu einer Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden gekommen. Ein 16-Jähriger und sein 15-jähriger Freund, beide aus Emsdetten, befuhren mit ihren Fahrrädern die Buchenstraße vom Grevener Damm kommend in Richtung Hollefeldstraße.

Sie wurden von einem weißen Tesla Modell 3 überholt, ohne dass dieser einen ausreichenden Mindestabstand einhielt. Die beiden  Fahrradfahrer mussten ausweichen und gelangten so auf den dortigen Mehrzweckstreifen. Hier stürzte der 16-Jährige und verletzte sich leicht. Weiterhin wurde das Fahrrad durch den Sturz so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. 

Der Tesla-Fahrer fuhr hupend weiter, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Bei dem Tesla soll es sich um das Modell 3, Farbe weiß, gehandelt haben - vom Kennzeichen konnte der Geschädigte sich lediglich die Kreiskennung ST merken. Der männliche Fahrer des Tesla saß alleine im Fahrzeug. 

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Emsdetten, Telefon: 02572/93064415


Anzeige