Konzert im Wettringer Heimathaus

HeimatHouse Concerts e. V. ist zurück aus der Sommerpause und freut sich auf Muddy What?“Foto: Veranstalter

Emsdetten

Wettringen. Muddy What? steht für „New Blues“. Die drei jungen Musiker aus München und Nürnberg verpassen der traditionellen Stilrichtung eine moderne, erfrischende und unverwechselbare Note und spielen schon seit 2006 zusammen. Am 15. September spielen sie ab 20 Uhr im Wettringer Heimathaus.

Wabernde Delta-Sounds, funkey Beats, filigrane Balladen und dann wieder stampfender Blues: Das Trio zeit sich facettenreich und mit dynamischem Leichtsinn. Fabian Spang (git, voc), Ina Spang (git, mandolin) und Michi Lang (dr, bass) touren unermüdlich und euphorisch quer durchs Land. Seit etlichen Jahren mischen sie unzählige kleine und große Clubs auf und begeistern Festivalbesucher.

Obwohl diese Band eigentlich den typischen Klischees einer Bluesband widerspricht: sie sind jung, sie habe eine weibliche Leadgitarristin, sie spielen in einer ungewöhnlichen Besetzung und sie schreiben ihre eigenen Songs. Was die Drei dem Publikum auftischen, ist satter, erdiger Blues vom Feinsten. Nah an den traditionellen Wurzeln, die jeder Song zu haben scheint, aber ebenso frisch und lebendig im Hier und Jetzt. Die Anerkennung aus Fachkreisen ist hoch, was neben anderem auch der Gewinn der Germann Blues Challenge 2021 zeigt. Die Spang-Geschwister und Michi Lang brennen für ihren New-Blues mit Herzblut und Leidenschaft, das hört man sehr schnell. Ihre Musiker-Herzen schlagen klar im selben Takt und mit ebenso großer Intensität. Wie tief diese Musik in ihnen steckt, zeigen vor allem die vielen eigenen Stücke.

Karten gibt es im Vorverkauf bei Blumen Brüning, Büro & Buch Hubert, Steinfurt Marketing und Touristik e.V. sowie online auf www.eventim.de. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro und an der Abendkasse 17 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr.


Anzeige