30 Jahre Wochenmarkt

Foto: Gemeinde Saerbeck

Emsdetten

Saerbeck. Von wegen: Freitag, der Dreizehnte, bringt Pech. Für die Beschicker des Wochenmarkts gab es an diesem Tag Geschenke von der Gemeinde. Zu feiern waren 30 Jahre Wochenmarkt in Saerbeck. Und es war sogar zeitweise trocken.

„Wir wollen uns bedanken für 30 Jahre“, erklärte Lea Cordes, zusammen mit den stellvertretenden Bürgermeistern Felix Wannigmann und Monika Schmidt im Namen von Rat und Verwaltung, im Kreise der Marktbeschicker auf dem Rathaus-Vorplatz. Dort steht der Markt freitags von 8 bis 12 Uhr seit 2021. Die längste Zeit war er auf der Marktstraße, davor auf dem Kirmesplatz und dem Dorfplatz. Alle Wechsel mitgemacht haben der Kartoffelhof Ebbigmann mit seinem Obst- und Gemüseangebot und die kfd St. Georg mit Waffeln, Kaffee und Eine-Welt-Waren. In den vergangenen Jahren oder erst jüngst dazugekommen sind die Fleischerei Sundermann, „Baiers Natural Products“mit nachhaltigen Drogerieartikeln und „Sophies Schlemmerhandwerk“ mit Kuchen, Torten, Plätzchen.


Anzeige