Neues Spielgerät für den Spielplatz Schillerstraße

Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Gute Nachrichten für alle Spielplatz-Fans: Die Arbeiten für den Aufbau des neuen Spielgerätes am Spielplatz Schillerstraße haben nun begonnen. Damit erfolgt jetzt der langersehnte Ersatz für das große Klettergerüst, welches in die Jahre gekommen war.

Die Kinder des ersten Emsdettener Kinderrates nahmen in ihrer „Amtszeit“ den Spielplatz genauer unter die Lupe und entwickelten gute Ideen für das neue Spielgerät: ein kreisförmiges Klettergerüst über zwei Etagen mit einem Seilgartenelement und einer Tunnelrutsche. Die Wünsche wurden bei der Auswahl des Spielgerätes entsprechend berücksichtigt.

Die Stadt informiert erneut, sobald der Aufbau des neuen Spielgerätes abgeschlossen ist. Dann werden selbstverständlich auch die Spielplatz-Detektive über den Abschluss ihres Projektes informiert.


Anzeige