Tierheim Rote Erde benötigt dringend Spenden!

Foto: Tierheim

Emsdetten

St. Arnold. Land unter im Tierheim „Rote Erde”! So viele Katzenbabys und Jungkatzen wie in diesem Sommer und Herbst musste das Tierheim in St. Arnold schon lange nicht mehr aufnehmen. Und das, obwohl es eine Katzenkastrationspflicht im Kreis Steinfurt gibt.

Die Situation ist wirklich erschreckend. Innerhalb kürzester Zeit wurden so viele Katzenbabys – oftmals ohne ihre Mütter – abgegeben, sodass das Tierheim die Reißleine ziehen musste. Die Unterbringungskapazitäten waren ausgeschöpft und die Tiere konnten nur nach vorheriger Absprache aufgenommen werden. Im Moment ist die Zahl der Katzen, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten immer noch sehr hoch. Das hat dazu geführt, dass die Futterbestände ausgehen. Es wird ganz dringend getreidefreies Nass- und Trockenfutter für Katzenbabys und erwachsene Katzen gebraucht, welches in jedem guten Fachhandel erhältlich ist. Auch alte Handtücher , warme Decken oder Bettbezüge werden jederzeit im Tierheim gebraucht.

„Wir freuen uns wirklkich über jede Spende! Sollte es jemandem nicht möglich sein, Spenden während der Öffnungszeiten abzugeben, so kann gerne die rote Spendentonne vor dem Tierheimtor genutzt werden“, erklärt Jessica König vom Tierheim Rote Erde.


Anzeige