Ganz Mesum wird zum Weihnachtsdorf!

Gestecke, Adventskränze und vieles mehr warten am Wochenende auf die Weihnachtsmarktbesucherinnen und -besucher in Mesum. Foto: Liesenkötter

Emsdetten

Mesum (DiLi). Am kommenden Wochenende öffnet passend zum 1. Advent der Mesumer Weihnachtsmarkt und lädt am Samstag und Sonntag (2. und 3. Dezember) zum gemütlichen Bummel mit der ganzen Familie ein. Der Weihnachtsmarkt geht in diesem Jahr mit insgesamt 21 Weihnachtshütten ins Rennen, die Kreatives und Kulinarisches anbieten.

Die heimische Küche darf am Wochende kalt bleiben. Es warten Wurste- und Leberbrot, Waffeln, Pulled-Pork, Gyros, Pommes, Bratwurst, Currywurst, Reibekucken und natürlich auch Süßwaren, heißer Kakao und Glühwein auf die Weihnachtsmarkt-Besucher. Vielleicht findet sich schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für die Lieben in Mesum? Strickarbeiten, Honig und Kerzen, Holzdeko und Holzspiele, Floristik, Mützen, Schals und vieles mehr können hier gekauft werden. Ganz neu in diesem Jahr: der Tannenbaum-Verkauf.

„So viele Hütten mussten wir noch nie organisieren. Auch die Messdiener, der SV Mesum und der Mesumer Männerchor werden jeweils mit einem Getränkezelt vertreten sein“, erklärt Katharina Feismann aus dem Organisationsteam im Gespräch mir „Wir in Detten“. „Ein großes Dankeschön geht an die Helfer aus dem Team Plenter für den Bau der neuen Hütten. Firma Domhöfer stellt wie in jedem Jahr die Stromversorgung ehrenamtlich sicher“, fügt sie hinzu.

Die Mesumer Kaufleute verteilten in dieser Woche bereits ihre bekannten „Nikolose“. Die Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner findet am Sonntag um 17 Uhr auf der Bühne auf dem Weihnachtsmarkt statt. Den Gewinnern winken Guteschine im Wert von 300 Euro (1. Preis), 200 Euro (2. Preis) sowie weitere 20 Gutscheine im Wert von 25 Euro.

Die Öffnungszeiten des Mesumer Weihnachtsmarktes sind am Samstag in der Zeit von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.


Anzeige