Premiere für die Powerpoint-Karaoke

Freuen sich auf die Premiere für die neue Veranstaltungsreihe: Joschy Wolters (Stroetmanns Fabrik) und Monika Thalmann (Kreissparkasse Steinfurt) präsentieren das Plakat für die Powerpoint-Karaoke. Premiere ist am 20. März in der Stadtbibliothek Emsdetten, weitere Termine sind am 17. April und 22. Mai. Die Veranstaltungsreihe wird gefördert von der Kreissparkasse Steinfurt. Foto: Stroetmanns Fabrik

Emsdetten

Am 20. März (Mittwoch) startet um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten ein neues Format zum Mitmachen: Sechs Teilnehmende – darunter drei Freiwillige aus Emsdetten - stellen sich der Herausforderung und präsentieren dem Publikum eine ihnen vollkommen unbekannte Präsentation.

Moderator Jens Kotalla – vielen bekannt vom Poetry Slam aus dem Lichthof – führt gut gelaunt durch einen Abend voller Überraschungen. Denn bei der Powerpoint-Karaoke wird nicht nur das Publikum von den Präsentationen überrascht, sondern auch die Vortragenden. Daher gilt das Motto des Abends: Absolute Souveränität bei völliger Ahnungslosigkeit. Welche Themen in den Präsentationen behandelt werden, sehen auch die freiwilligen „Referenten“ erst beim Durchklicken. Ein großer Spaß für alle Beteiligten – denn es entstehen ca. zehnminütige Vorträge mit viel Improvisation, jeder Menge gefährlichem Halbwissen und einer guten Portion Quatsch. Anschließend werden die Vorträge durch das Publikum mittels Punktetafeln bewertet. Dem besten Vortrag winkt sogar ein Preis.

Los geht’s am 20. März (Mittwoch) um 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek. Ab 19 Uhr ist Stroetmanns Thekenteam vor Ort und versorgt das Publikum mit Kaltgetränken. Ebenfalls ab 19 Uhr ist die Abendkasse geöffnet. Der Eintritt für den spannenden Abend liegt bei fünf Euro. Wer sich im Vorfeld Tickets sichern möchte, kann unter www.localticketing.de auch bequem von zu Hause aus die Tickets buchen. Weitere Termine in der Reihe sind am 17. April und am 22. Mai jeweils mittwochs in der Stadtbibliothek. Powerpoint Karaoke wird präsentiert von Stroetmanns Fabrik und gefördert durch die Kreissparkasse Steinfurt.


Anzeige