Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Im Rahmen einer Feierstunde wurden am Dienstag, 19. März 2024, Michael Schwiddessen und Holger Meissner von Bürgermeister Oliver Kellner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Michael Schwiddessen wurde 1985 als Stadtarbeiter an der Kläranlage bei der Stadt Emsdetten eingestellt. Nebenberuflich begann er eine Meisterschulung, die er am 19. Juni 1990 mit der Meisterprüfung im Maschinenbaumechanikerhandwerk abschloss.

Seit dem 01. April 2023 ist er in Rente, trat aber bis zum 31. Dezember 2023 eine geringfügige Beschäftigung an der Kläranlage an, um seinen Nachfolger einzuarbeiten und das Team noch weiter zu unterstützen.
Während seiner Zeit bei der Stadt Emsdetten gehörten sämtliche Montage- Reparatur- und Wartungsarbeiten der Kläranlage zu seinen Aufgaben. Auch die ständige Kontrolle und Inspektion der Maschinen und die Organisation , Besorgung und Begleitung von Fachfirmen übernahm Michael Schwiddessen.

Er ist ein sehr freundlicher, zuvorkommender und mitdenkender Mensch mit fundierten Fachkenntnissen in seinem Beruf, den das Team der Kläranlage besonders wegen seiner Zuverlässigkeit schätzte.

Holger Meissner wurde zum 01. November 2000 als Brandmeister zur Stadt Emsdetten versetzt. An der Feuer und Rettungswache leistete er im Rahmen des Rettungsdienstes Ersthilfe am Unfallort und war für die Versorgung von Verletzten zuständig. Im August 2012 wurde ihm die Aufgaben der Funktionsstelle des Verantwortlichen für den Bereich Medizinprodukte und Medikamente übertragen. Am 29. November 2012 wurde Holger Meissner zum Oberbrandmeister befördert. Er war darüber hinaus Sicherheitsbeauftragter für die Feuer- und Rettungswache und nahm zusätzlich die Tätigkeit als Lehrrettungsassistent wahr. Zum 01. März 2024 erfolgte sein Eintritt in den Ruhestand.

Holger Meissner ist ein humorvoller und kommunikativer Mensch, dem der Zusammenhalt und die Förderung des Teambuildings an der Wache immer sehr wichtig war. 2010 wurde ihm außerdem die Rettungsmedaille des Landes NRW verliehen, in Anerkennung einer mit eigener Lebensgefahr verbundenen Rettungstat.


Anzeige