Kabarett vom Feinsten Jochen Malmsheimer

Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Jochen Malmsheimer kommt zurück nach Emsdetten. Am 31. Oktober (Donnerstag) um 20 Uhr gastiert er mit seinem aktuellen Programm „Statt wesentlich die Welt bewegt, hab´ ich wohl nur das Meer gepflügt...“ im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik.

Der Meister des „epischen Kabaretts“ widmet sich einmal mehr einen Abend lang der wort- und stimmgewaltigen Herausarbeitung von Profanitäten des Lebens.

Das Programm trägt den Untertitel ‚Ein Rigorosum sondershausen‘. Dieser Titel des neuen Programms von Jochen Malmsheimer geht auf Simon Bolivar zurück, der ja, wenn man dem Internet glauben möchte, und das tun ja inzwischen viel zu viele, lange mit Jean Paul Sartre zusammen lebte.

In diesem zwar morgenleerenden, dafür aber abendfüllenden Programm kommen weder Elenantilopen noch Bromelien oder andere Süßgrasartige vor, weil die, vollkommen zu Recht, streng geschützt sind. Zudem geht es, neben allerlei Absonderlichkeiten mehr, um den Fundamentalirrtum Radfahren, die Seltenheit von Kunst, ihre rätselhafte Beziehung zum Mond und andere große und mittelgroße Fragen, und zwar sehr rigoros. Doch wie immer und überall gilt auch hier: Was wirklich geschieht, weiß allein der Wind!

Karten für diesen epischen Kabarett-Abend mit einem ebenso wortgewandten wie stimmgewaltigen Jochen Malmsheimer am 31.Oktober (Donnerstag) um 20 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik gibt es ab sofort über den Verkehrsverein Emsdetten (Tel.: 02572/93070) oder über www.eventim.de 


Anzeige