Wein- und Braufest 2017

„Siebenmeilenstiefel“ ist einer der größten Hits des Sängers gewesen. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine (isr). Schlagerfreunde können sich freuen: Das Wein- und Braufest wird in diesem Jahr erstmals durch einen Oldie- und Schlagerfrühschoppen am kommenden Sonntag
(20. August) bereichert. Ab 17 Uhr spielt dann Schlagerlegende Graham Bonney auf dem Emstorplatz.

Der britische Schlagersänger und Entertainer ist mittlerweile 74 Jahre alt – und doch kennt jeder, der deutsche Kultsongs mag, heute noch seine großen Hits. Dazu gehört natürlich „Siebenmeilenstiefel“, aber auch bei den Songtiteln „Wähle 3-3-3 (auf dem Telefon)“ oder „99,9 Prozent (sind wir beide schon im Happy End)“ dürfte es bei so manchem Schlagerfreund klingeln.

Graham Bonney, der Entdecker der Bläck Fööss (er schlug der Band damals vor, doch mal Songs auf Kölsch aufzunehmen), war der Sunnyboy der 60er Jahre, der heute noch Musik im Blut hat und mit Sicherheit auch am kommenden Sonntagnachmittag in Rheine mit Sicherheit das Publikum begeistert.

Zuvor geht es bereits um 13 Uhr los mit Rock‘n‘Roll von „Larry and the Handjive“; ab 14.30 Uhr rockt „Hardys Revival Band“ an der Persiluhr.
Zum Start des 16. Wein- und Braufestes am Freitag (18. August) können sich alle Freunde der Popmusik auf eine Showgröße der internationalen Musikszene freuen: Loona, die Powerfrau mit Welthits wie „Bailando“ oder „Hijo de la Luna“ und „Vamos a la Playa“ gastiert abends auf dem Emstorplatz.

Mit Loona startet die Party am Freitag.Foto: Veranstalt

Los geht‘s an diesem Abend auf dem Platz allerdings schon um 19 Uhr mit der Partyband „Steam“. Sie präsentiert eine Mischung aus brandaktuellen Chart-Hits und Kultsongs der 60er bis 90er – und das mit exzellentem Livesound.
An der Persiluhr dagegen steht freitags stets „The Beat“ auf dem Programm.

Es gibt Rock-, Pop- und Beat­hits der 60er sowie Klassiker der 70er und 80er Jahre zum Zuhören und Abfeiern – etwa von den Beatles, den Rolling Stones, Deep Purple, CCR, Steppenwolf oder The Who.
„The Beat“ gehört zu den beliebtesten Oldie-Formationen und ist der Dauerbrenner auf dem Wein- und Braufest.

Der „King of Mambo“: Lou Bega in Rheine!

Lou Bega – wahrscheinlich gibt es niemanden im Alter zwischen acht und 80 Jahren, der ihn und seinen „Mambo No. 5“ nicht kennt. 53 Millio­nen Tonträger hat der „King of Mambo“ verkauft – in der heutigen Zeit eine unglaubliche Bilanz, die Lou Bega in den letzten Jahren hingelegt hat. Highlights wie eine USA-Tour mit Cher in 22 Städten gehörten ebenso dazu wie seine Mega-Live-Shows in Südamerika, Indien, Las Vegas, Tokio, Moskau, Hong Kong und den Arabischen Emiraten. Die Bühne auf dem Emstorplatz gehört dem sympathischen Weltstar am Samstagabend (19. August) – und macht ganz viel Lust auf Sommer und Party!

„A little bit of Monica...“: Lou Bega ist Samstag zu Gast. Foto: Veranstalter


Dem Publikum wird zuvor die Partyband „Impuls & The Hornetz“ einheizen.  Wenn die neun Musiker ab 19 Uhr ihr abgefahrenes Partyprogramm abfackeln, geht‘s gleich in die Vollen.
An der Persiluhr sorgt an diesem Abend ab 19 Uhr die Party-Coverband „Unique Finest“ für Stimmung.

Alle Freunde der Chart-Hits, Pop, Rock, Disco, Soul und Evergreen sind hier richtig: Die Band zeichnet sich vor allem durch ihre enorme Wandlungsfähigkeit aus.

Mit dem ersten Oldie- und Schlagerfrühschoppen geht es dann am Sonntag (20. August) ab 13 Uhr weiter auf dem Wein- und Braufest. Mit Rock‘n‘Roll von „Larry and the Handjive“ geht es los und ab 14.30 Uhr rockt „Hardys Revival Band“ an der Persiluhr. Um 17 Uhr folgt dann der Oberkracher für Schlagerfreunde: Graham Bonney ist auf dem Emstorplatz zu Gast.

Youngtimer und Oldtimer

Am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 13 Uhr werden außerdem die schönsten Automodelle gezeigt. Egal, ob Stadtflitzer, Allrounder der Extraklasse oder ausgesuchte Oldtimer – es soll für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auf die großen und kleinen Besucher warten einige Attraktionen. Im 42 Meter hohen „No Limit“-Propeller genießen Mutige einen Panoramablick auf Rheine. Riesenrutsche, Bungee-Jumping, ein Kinderkarussell, ein Simulator oder auch Fahrten im „Musikexpress“ – auf dem Wein- und Braufest wird‘s spaßig.

Zu Verschnaufpausen laden viele kulinarische Highlights ein: Es gibt Flammkuchen, Langos, Baumstriezel, Pulled Pork, Spiralkartoffeln, Curly Potatos, Churros, Pizza, Poffertjes, Crêpes, Wok-Food, Wildschwein- und Wildschaf-Burger, Bratwurst vom Wildschwein, Friet Speciaal, Patat Sate, Pindakaas, Kibbelinge und natürlich auch Bratwurst mit Pommes.

Verkaufsoffener Sonntag und holländisches Markt-Festival

Zum verkaufsoffenen Sonntag auf der Osnabrücker Straße finden Sie auf einem Teil des Emstorplatzes auch ein holländisches Marktfes­tival. Ab 13 Uhr beweisen über zwei Dutzend Holländer, dass nicht alles Käse ist, was aus Holland kommt. Auf der Flaniermeile wird „Frau Antje“ die Besucher mit Kostproben von typisch holländischen Leckereien verwöhnen.

Neben den bekannten Spezialitäten aus dem Nachbarland werden Ihnen hier auch Holzschuhe, Damen- und Herrenbekleidung, Taschen, Socken sowie hübscher Schmuck angeboten.

 


Anzeige