Ich wähle Menschlichkeit!

Dieter Fühner, Vorstand des Caritasverbandes Rheine bekennt sich dazu: „Ich wähle Menschlichkeit!“. Foto:CV

Rheine

Rheine (cpr). Mit der Aktion „Wählt Menschlichkeit!“ fordert die Caritas noch unentschlossene Bürger dazu auf, zur Wahl zu gehen und darüber nachzudenken, was den Wert einer offenen Gesellschaft ausmacht. Auch die Caritas Rheine wird sich an dieser Aktion beteiligen. 

Bis zur Bundestageswahl laden die Caritas Deutschland und die Caritas Rheine ein, auf den Facebook-Seiten von Caritas Deutschland zu diskutieren, nachzudenken und sich kritisch auseinanderzusetzen mit Themen wie Zuwanderung und Europa sowie Bildung und soziale Gerechtigkeit. Auch Dieter Fühner, Vorstand des Caritasverbandes Rheine, unterstützt diese Aktion.

„Gerade in Zeiten, in denen Populisten wieder Gehör finden, ist es wichtig, Stellung zu beziehen“, erklärt Fühner.

„Wir möchten daran erinnern, dass eine freiheitliche und offene Gesellschaft auf Solidarität, Mitmenschlichkeit und Respekt gründet.“ Auf www.waehlt-menschlichkeit.de sind Informationen, Termine und Grafiken eingestellt. Sie lädt dazu ein, Vorurteile mit der Wirklichkeit abzugleichen. Hier bekennen sich auch viele Prominente und Caritas-Mitarbeiter zu „Ich wähle Menschlichkeit“.

Mehr Infos gibt es auch auf:

www.facebook.com/caritasrheine  www.facebook.com/caritas.deutschland

 


Anzeige