Ein Zuhause für die Seele

Andrea Jäger (3.v.l.) wurde im Rahmen eines Gottesdienstes von Pfarrer Meinolf Winzeler (3.v.r) als seelsorgliche Begleiterin in der Altenwohnanlage Caritas-Marienstift eingeführt. Über dieses ergänzende Angebot freuen sich auch (v.l.) Einrichtungsleiterin Rita Flüthmann, Hausleiterin Margret Lemke, Pfarreiratsvorsitzender Ewald Brinker, Pfarrer Johannes Bayer und Caritas-Vorstand Dieter Fühner. Foto: cpr

Rheine

Rheine (cpr). Die Gottesdienste sonntags und dienstags sind für die Bewohner der Altenwohnanlage Caritas-Marienstift, sowie der Gäste des Tagespflegehauses wichtige Termine. Die Kapelle bietet dann ihren Seelen im wahrsten Sinne ein Zuhause.

Ebenfalls ist die Altenwohnanlage Caritas-Marienstift ein Gemeindeort der Pfarrei St. Antonius von Padua. Und als solcher steht er allen Menschen offen. Seelsorgliche Begleitung geschieht durch die im Haus lebenden Geistlichen wie auch durch die Geistlichen der Pfarrei. Ergänzt wird dieses Angebot nun durch Andrea Jäger, die die Ausbildung zur seelsorglichen Begleitung des Bistums Münster „Auch die Seele braucht ein Zuhause“ erfolgreich abgeschlossen hat.

In einem Gottesdienst wurde Jäger vom leitenden Orts- und Caritas-Pfarrer Meinolf Winzeler in den neuen Aufgabenbereich eingeführt. Die große Bedeutung der seelsorglichen Begleitung strich der Vorstand des Caritasverbandes, Dieter Fühner, in seinen einführenden Worten heraus.


Anzeige