Tag der offenen Tür in der Waldorfschule

Zum Tag der offenen Tür lädt die Waldorfschule am kommenden Samstag ein. Foto: privat

Rheine

Rheine. Seit Schuljahresbeginn gibt es nun eine Freie Waldorfschule in Rheine. Aktuell lernen Kinder der Klassen 1 bis 4 in zwei altersgemischten Lerngruppen nach den Prinzipien der Waldorfpädagogik. 

Einblicke in Schule und Unterricht bieten sich interessierten Eltern und Kindern an einem ersten „Tag der offenen Tür“ am Samstag (23. September) ab 10 Uhr: Für Vorschulkinder sowie Kinder der Klassen 1 bis 4 besteht die Möglichkeit, einen verkürzten Schultag mitzuerleben, während die Eltern Gelegenheit zu Information und Austausch haben.

Vorstellen werden sich Waldorf-Klassenlehrer Frans Veenstra mit einem typischen Waldorfhauptunterricht sowie Handarbeitslehrerin Renate Gärthöffner und Eurythmielehrerin Alena Sabolová mit kurzen Unterrichtseinheiten aus ihren Fächern. Über die genauen Unterrichtszeiten des Tages informiert die Seite www.waldorfschule-rheine.de.

Einstiege ins laufende Schuljahr (Klasse 1 bis 4) und Anmeldungen für das kommende Schuljahr (ab 2018 auch Klasse 5) sind möglich; hierzu veranstaltet die Schule wie die staatlichen Grundschulen Anmeldetage am 13. und 14. November von 9 bis 12 Uhr in der Freien Waldorfschule Rheine, Meisenstraße 30.

Auch der Freie Waldorfkindergarten Catenhorn wird mit einem Mitmachangebot für jüngere Kinder und einem Infostand vertreten sein.


Anzeige