Loriot zur Eröffnung

Loriot „funktioniert“ immer. Foto: Kammeroper Köln

Rheine

Rheine. Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, genauer Beobachter des Alltags, hat Humorgeschichte geschrieben und viele unverwüstliche, witzige Kostbarkeiten hinterlassen.

Einige der lustigsten musikalischen und szenischen Sketche – aus dem Fernsehen und dem Kino bekannt – präsentiert die Kölner Kammeroper am 5. Oktober (Donnerstag) in der Auftaktveranstaltung zur Theatersaison 2017/2018 um 19.30 Uhr in der Stadthalle.

Die Auswahl an skurrilen und verrückten Einfällen ist vielfältig. Da ist das legendäre Frühstücksei, das dann musikalisch in dem Gassenhauer „Mein Papagei frisst keine harten Eier!“ eskaliert. Da lassen die bekannten Herren im Bad auch schon mal Lohengrins Schwan zu Wasser. Und die Kalbshaxe Florida mutiert musikalisch zum Boeuf Stroganoff. „Siegfried ist heute. Donnerstag ist Martha.“ „Martha ist meine Schwägerin.“ „Ach!“ „Können Geiger eigentlich nur geigen und Trompeter nur blasen?“ – Fragen über Fragen.

Loriots wunderbare, heiter-absurde Szenen verbinden sich mit amüsanten Gesangsnummern aus Oper, Operette, Show und Chanson zu einem Bilderbogen mit Spaß-Garantie. Loriot ist und bleibt der große Meister des Alltagshumors, der so einfach daherkommt und so schwer zu machen ist. Man kann es in aller Deutlichkeit und in Anlehnung an ein großes Lob des Mopses sagen: Ein Leben ohne Loriot ist möglich, aber sinnlos! Karten können unter www.stadttheaterrheine.de  oder beim Kulturservice der Stadt Rheine unter 05971 / 939350, -352 oder -353 bestellt werden.


Anzeige