Weihnachtsfeier im Treff 100

Das Bild zeige (v.l.) Wolfgang Lietmeyer (Vorsitzender des Fördervereins), Jörg Jäger (Leiter des „Treffs 100“), Eksa Pehlivan (Diplom-Sozialarbeiterin), Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und Wiebke Gehrke (Leiterin des Fachbereichs Soziales, Migration und Integration). Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Weihnachtsfeier im „Treff 100“ statt. Der Leiter der städtischen Einrichtung, Jörg Jäger, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und die Leiterin des Fachbereichs Soziales, Migration und Integration, Wiebke Gehrke, ließen es sich nicht nehmen, der Feier einen Besuch abzustatten. Mit herzlichen Worten machte der Bürgermeister deutlich, wie wichtig es ihm und den Verantwortlichen bei der Stadt Rheine ist, auch die Menschen gut versorgt zu wissen, die oftmals viele Selbstverständlichkeiten entbehren müssen. In diesem Zusammenhang bedankte sich Dr. Lüttmann beim Vorsitzenden des Fördervereins, Wolfgang Lietmeyer, für das große Engagement der Vereinsmitglieder. Der Verein ermöglicht durch eingehende Spendengelder die jährliche Weihnachtsfeier sowie unbürokratische Hilfe für bedürftige Rheiner Bürger in Notlagen. Bei einem guten Essen ergaben sich viele Gespräche. Am Ende des gelungenen Festes erhielten alle noch ein kleines Präsent in Form von selbst gestrickten Socken, Handschuhen, Schals, Mützen und mehr. Diese wurden von einer Strickgruppe der St. Josef-Gemeinde hergestellt und gespendet.
Der „Treff 100“ ist eine Einrichtung für Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten. Dorthin kann jeder volljährige Mensch kommen, der eine soziale Beratung wünscht, seine Wäsche waschen oder sich duschen möchte oder im Tagesraum eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sucht.


Anzeige