600 Euro für wohnungslose Menschen

Die Spende vom Inner Wheel Club wird beim Kremer-Haus dringend benötigt. Foto: privat

Rheine

Rheine. Gesellschaftliches Engagement steht ganz oben auf der Agenda der Inner Wheel-Club-Mitglieder aus Rheine, die auch in diesem Jahr mit einer großzügigen Spende in Höhe von 600 Euro das Mitarbeiterteam des Kremer-Hauses erfreuten.

„Priorität haben lokale Projekte beziehungsweise Einrichtungen wie etwa das Kremer-Haus, das Menschen, die vor Ort in Not geraten sind, nachhaltig und wirksam unterstützt.“, erläutert die Präsidentin des Inner Wheel Clubs Rheine, Doris Lahme. „Dabei ist es uns wichtig, dass die Hilfen aufgrund der langjährigen Erfahrungen des Kremer-Haus-Teams bei den betroffenen Menschen ankommen und durch die Mitarbeiter der Einrichtung individuell und passgenau eingesetzt werden“, ergänzt Vizepräsidentin Rosemarie Reinhold.

„Dank der mittlerweile fast 30-jährigen Erfahrung im Tätigkeitsbereich der Wohnungslosenhilfe, fehlt es uns nicht an Erfahrung,“ stellt der Leiter der Einrichtung, Markus Besta, fest. „Darüber hinaus ist uns bewusst, dass es viele Projekte und Einrichtungen gibt, die unterstützenswert sind. Umso mehr ist es ein großes Glück für uns, dass wir Förderer wie den Inner Wheel Club Rheine haben, die uns in unserer Arbeit, unserem Auftrag, Menschen ohne festen Wohnsitz zu helfen, finanziell unterstützen. Dieses Engagement ist unschätzbar wichtig, damit wir wohnungslosen Menschen, die der sozialen Abwärtsspirale aufgrund von individuellen Schwierigkeiten und Schicksalen nichts mehr entgegenzusetzen haben, durch den Einsatz dieser Spendengelder unbürokratisch unter die Arme greifen können.“

Auf die Spendenübergabe folgte eine Führung durch die Einrichtung, bei der sich die Vertreterinnen des Inner Wheel Clubs Rheine ein Bild davon machen konnten, welche Funktion ihre Geldspende erfüllt.

Das Team der Einrichtung bedankte sich für die Spende und möchte diese nutzen, um die diesjährige Weihnachtsfeier im Kremer-Haus zu organisieren.


Anzeige