ASV-Arbeitseinsatz

Foto: ASV Rheine

Rheine

Rheine. Der Anglersportverein (ASV) Rheine bittet seine Mitglieder am Samstag (3. Februar) zum ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Um 9 Uhr erwarten der 2. Vorsitzende Reinhold Plake und Gewässerwart Andreas Rohe viele „Arbeitswütige“ am Vereinsheim in Altenrheine.

In Abhängigkeit von der Beteiligung wird dort dann entschieden, welches „Projekt“ man zuerst in Angriff nimmt. Die beiden gepachteten Seen in Venhaus und Varenrode zum Beispiel benötigen dringend einen Strauchschnitt. Die Zuwege müssen passierbar gehalten werden und Unfallgefahren gilt es zu minimieren.

Auch am Vereinsheim selbst gibt es viele Einsatzmöglichkeiten. Als Dankeschön für die Jugendlichen gibt es Zusatzpunkte für die Vereinsmeisterschaftswertung der ASV-Jugend 2018. Für festes Schuhwerk und Schutzhandschuhe muss jeder Teilnehmer selbst sorgen und es wäre auch schön, wenn geeignetes Werkzeug mitgebracht würde. Nach getaner Arbeit spendiert der ASV Rheine dann gegen Mittag noch eine kräftige Stärkung für alle Helfer.


Anzeige