Kindermatinee: Gleich zwei Vorstellungen

Hänsel und Gretel. Foto: Kranewit Theater, Sven Siewert

Rheine

Rheine. In der Stadtbibliothek und in der Kulturetage Rheine finden am Sonntag (22. April) ab 10.30 Uhr wieder die Kindermatineevorstellungen statt. 

Für die Kinder ab vier Jahren spielt das Theater Marmelock das Stück „Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms“. Der Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll.

Doch wie es der Rattenzufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den beiden Rattenkindern Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. 

Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück helfen Pinguin Rakete und Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft.

Die Grundschulkinder können sich auf das Kranewit Theater und das Stück „Hänsel und Gretel“ freuen. Die Not ist groß, das Brot wird knapp. Die Eltern überlassen ihre Kinder den wilden Tieren im Wald. Aber Hänsel hat stets einen guten Plan, der leider nicht immer aufgeht. Die Kinder gehen der Hexe in die Falle, und es ist an Gretel, sich und ihrem Bruder das Leben zu retten.

Mit Fundstücken, Geige, Holz und Steinen erzählen und singen Franziska Hoffmann und Kristina Feix, wie sich Angst in Mut und Verzweiflung in Hoffnung kehrt. Eintrittskarten für die beiden Veranstaltungen gibt es zu einem Preis von 5 Euro oder mit dem Familienpass für 3,75 Euro. Unter der Rufnummer 05971 / 939668 können im Jugendamt der Stadt Karten reserviert werden.


Anzeige