„Frau Holle und Väterchen Frost“

Für den musikalischen Rahmen sorgt die Violinistin Rike Mersmann. Foto: Kloster Bentlage

Rheine

Rheine. Winterszeit ist Märchenzeit: Die Natur kommt zur Ruhe, die Menschen bleiben gerne in der warmen Stube und nutzen die Zeit der Muße, um sich Geschichten zu erzählen.

Die Erzählerin Christel Bücksteeg (Rheine) von der europäischen Märchengesellschaft und die Harfenistin Rike Mersmann (Münster) entführen ihr Publikum im Festsaal des Klosters Bentlage am Sonntag (17. November)um 17 Uhr durch Märchen und Musik in Freud und Leid der Winterszeit.

Die Musikerin Rike Mersmann studierte Violine und Elementare Musik an der Musikhochschule in Müns­ter. Seit 2016 unterrichtet sie an der Städtischen Musikschule in Rheine. Neben ihrer Tätigkeit als Pädagogin ist sie Mitglied verschiedener Ensembles und Orchester, mit denen sie regelmäßig in großen Konzerthäusern auftritt.

Sie begleitet mit ihren klangvollen Tönen die Erzählungen der beliebten Erzählerin Christel Bücksteeg, die durch vielfältige Erzählveranstaltungen unter verschiedenen thematischen Schwerpunkten, Seminartätigkeiten und Erzählförderung für Erwachsene in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen bekannt ist. Ab 16.15 Uhr verkehrt ein Pendelbus zwischen dem Parkplatz an der Saline Gottesgabe und dem Kloster.
Tickets gibt es zum Preis von 12 Euro (ermäßigt: 8 Euro) am Kloster Bentlage und der Tageskasse, Infos auf www.kloster-bentlage.de oder unter 05971 / 918468.


Anzeige