Poeten, Kuchen und Wein

Emil Bosse. Foto: privat

Rheine

Rheine. Der beliebte Poetry-Salon „Gut + Böse“ im Kloster Bentlage ist eine feste Größe im Literatur­programm der Stadt Rheine.

Am Donnerstagabend (28. November) ist ab 19.30 Uhr auf Einladung des Klosters und der Europäischen Märchengesellschaft Emil Bosse zu Gast im bewährten Team von Andreas Weber, Poet und Kopf des Tatwort-Slams in Münster, und Achim Leufker, Speer- oder vielmehr Federspitze der Slampoeten im Kreis Steinfurt.

Emil Bosse, geboren 1992 in Essen, lebt und arbeitet als Lyriker und Slam-Poet im Ruhrgebiet. Mit seinen Texten tritt er regelmäßig im deutschsprachigen Raum auf. Wortgewandt wandelte aber auch schon auf internationalen Bühnen in der Schweiz, in Portugal und Belgien. 2018 war er Stipendiat des internationalen Künstlerhauses Lukas im Ostseebad Ahrenshoop. Außerdem ist er amtierender Gelsenkirchener Poetry Slam-Stadtmeister. Privat interessiert er sich auch für Mango-Eis.

Bevor es richtig losgeht, hat die Märchenbibliothek zur Einstimmung bis zum Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Danach verwandelt sich der gediegene Festsaal in einen literarischen Salon, in dem es allerhand zu hören gibt: urkomisch und bitterernst, skurril und nachdenklich, aber vor allem gut und böse. Dazu gibt es zwar kein Mangoeis, aber wie immer und wie im Märchen: Kuchen und leckeren Wein.


Anzeige