Gäste aus Peru

Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Kürzlich hat eine Schülergruppe aus Peru das Rathaus besucht. Die 14- bis 15-Jährigen nehmen derzeit an einem Schüleraustausch mit dem Gymnasium Dionysianum teil. Rheines stellvertretender Bürgermeister Karl-Heinz Brauer empfing die Gruppe im Ratssaal und stellte ihnen die Stadt Rheine vor.

Im Anschluss beantwortete er die Fragen der Gäste, die die Weberbauer-Schule in Perus Hauptstadt Lima besuchen. Zum Abschluss des Besuchs im Rathaus ging es noch für ein Erinnerungsfoto rauf aufs Rathausdach. Begleitet wurde die Gruppe von Lehrern aus Deutschland und Peru.

Die peruanischen Gäste sind noch bis Anfang Februar in Rheine. Sie nehmen hier nicht nur am Unterricht teil, sondern lernen beim Salzsieden, Schlittschuhlaufen oder bei Ausflügen auch Rheine und Umgebung kennen. Anschließend unternehmen sie noch eine zweiwöchige Tour durch Deutschland. Im Sommer werden dann zehn Schüler des Gymnasiums Dionysianum nach Peru reisen.


Anzeige