Neue Räume für die Oberschule Spelle

Daniel Thien, Thomas Wranik, Stefan Sändker, Markus Schütte, Karsten Bittigau, Herr Abeln und Herr Wehkamp der Firma Abeln Foto: Samtgemeinde Spelle

Rheine

Spelle. Viel getan hat sich in den letzten Wochen an der Oberschule Spelle: Innerhalb kürzester Zeit wurden hier vier neue Klassenräume geschaffen.

Hintergrund des Neubaus für insgesamt 750.000 Euro sind die stetig wachsenden Schülerzahlen in der Oberschule Spelle. Seit dem neuen Schuljahr besuchen rund 700 Schülerinnen und Schüler in 32 Klassenverbänden die Schule. Um allen Schüler*innen gute Rahmenbedingungen zu schaffen, war der Bau von vier weiteren Klassenräumen von großer Bedeutung. Durch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Firma Abeln aus Lingen als Generalunternehmer wurde das neue Gebäude in schicker und moderner Holzrahmenbauweise innerhalb von sechs Wochen während der Sommerferien fertiggestellt. Nach den Sommerferien wurden die Klassenräume sofort bezogen und die Freude der Schüler war kaum zu übersehen.


Anzeige