Festakt im Begegnungszentrum Mitte 51

Auf dem Bild: (v.l.) Architekten Beate und Klaus Burhoff, Raimund Gausmann, Milena Schauer und Dr. Peter Lüttmann Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. In einem Festakt eröffneten am vergangenen Samstag Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, Architekt Klaus Burhoff und Grudrun Föcker als Vorsitzende und Sprecherin des Stadtteilbeirates Dutum/Dorenkamp den Erweiterungsbau des Begegnungszentrums ­Mitte 51.

Die Erweiterung umfasst einen großen, hellen und modernen Multifunktionsraum, der auf dem Gelände der ehemaligen Aula der Abendrealschule entstanden ist. Damit hat die Mitte 51 noch mehr Möglichkeiten, in den Bereichen Begegnung, Beratung und Bildung ihrer Funktion als Begegnungsstätte nachzukommen.

Mit der Eröffnung des Erweiterungsbaus beginnt auch die Interkulturelle Woche. Als Ort der Begegnung ist die Mitte 51 bereits ein Treffpunkt für alle Dorenkämper und ein „Ort des Miteinanders“, wie Bürgermeister Peter Lüttmann in seiner Rede anlässlich der Eröffnung sagte. „Unsere Visionen für ein solches Zentrum sind real geworden. Dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger aus dem Projekt Soziale Stadt Dorenkamp nach einem nachhaltigen Treffpunkt wird dieser Ort mehr als gerecht.“

Nach der offiziellen Eröffnungsfeier konnten sich alle Gäste beim Tag der offenen Tür selbst ein Bild von der Mitte 51 machen.


Anzeige