Ein Defibrillator für Altenrheine: Übergabe beim Lambertifest

Das Lambertifest in Altenrheine bot auch den Anlass, den Defibrillator an die Bürgerinnen und Bürger zu übergeben. Foto: privat

Rheine

Rheine. Der Stadtteilbeirat Altenrheine hatte sich für dieses Jahr mit der Anschaffung eines Defibrillators für Altenrheine ein besonderes Projekt vorgenommen und jetzt umgesetzt. Der Defibrillator hängt nun an der Außenwand des Lambertihauses gegenüber dem Eingang der Kita in einem klimatisierten und alarmgesicherten, verplombten Außenkasten. 

Nach vielen Informationen und Angeboten hat sich der Stadtteilbeirat Altenrheine für einen Defibrillator Vollautomaten entschieden, der bei erwachsenen Personen und auch bei Kindern bei Herzrhythmusstörungen (Kammerflimmern) eingesetzt werden kann.
Auch eine Schulung mit vielen Ehrenamtlichen engagieren Bürgern wurde schon durchgeführt. Durch Mittel der Stadt, Bürgerwind Altenrheine, der Bauerschaft Altenrheine und des Schützenvereins Altenrheine und einzelner Personen ist es gelungen, ein so hochwertiges Gerät anzuschaffen.

Im Rahmen des diesjährigen Lambertifestes wurde der Defibrillator im würdigen Rahmen der Eucharistiefeier vom 1. Vorsitzenden des Stadtteilbeirat Altenrheine, Andreas Gödden an die Gemeinde und den Bürgern übergeben und von Pastor Jan Kröger gesegnet in der Hoffnung, dass der Defibrillator niemals zum Einsatz kommen muss

So konnten alle gemeinsam im Anschluss ein tolles und harmonisches Lambertifest feiern und sich auch noch weiter über den Defibrillator informieren.
Der Stadtteilbeirat Alten­rheine bedankt sich bei allen für die Unterstützung und großzügigen Spenden.


Anzeige