Gemeinschaftskonzert: Feuerwehrkapelle Riesenbeck und Musikverein Altenrheine laden ein

Die Feuerwehrkapelle Riesenbeck und der Musikverein Altenrheine laden herzlich zu ihrem Gemeinschaftskonzert in die Stadthalle Rheine ein. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist wohl das Gemeinschaftskonzert, dass die Feuerwehrkapelle Riesenbeck mit dem Musikverein Altenrheine ausrichtet. Es findet statt am Samstag (28. Oktober) um 19.30 Uhr in der Stadthalle Rheine.

Beide Orchester bereiten sich zurzeit intensiv auf dieses Konzert vor. Ein einmaliges Klangerlebnis erwartet die Zuschauer in der Stadthalle Rheine, wenn über 70 Musiker aufspielen. Die Leitung des Konzertes liegt bei den Dirigenten beider Vereine – Anne Berger für die Feuerwehrkapelle Riesenbeck und Markus Rupe für den Musikverein Altenrheine.

Die Zuhörer werden hoffentlich überrascht sein, welche Musikstücke dieses Konzert bereithält. Nach dem Sommer 2023 nehmen die Musiker und Musikerinnen ihre Zuhörer mit auf eine Reise in verschiedene Länder. So können sich alle auf einen Walzer mit bekannten spanischen Melodien freuen. Und nicht nur die traditionelle Blasmusik, zu der neben Polkas auch Märsche gehören, wird gespielt. Es gibt eine bunte Stilrichtung, zu der auch eine Samba oder ein Bossa Nova gehört.
„Wir….Ihr…Gemeinsam“ – so lautet das Motto des Konzerts und in diesem Sinne proben auch beide Orchester mal gemeinsam oder jeder für sich. Anschließend wird alles erprobte erfolgreich zusammengesetzt.

Die Eintrittskarten für das Konzert sind ab sofort an den Vorverkaufsstellen zum Preis von 12 Euro erhältlich. Ermäßigte Karten sind für unter 18-jährige und Personen mit einem Schwerbehindertenausweis zum Preis von 10 Euro erhältlich.
Bereits um 18.30 Uhr öffnet die Stadthalle Rheine ihre Türen für die freie Platzwahl der Besucherinnen und Besucher. Beginn des Konzertes ist um 19.30 Uhr.

Vorverkaufsstellen sind Papajo an der Heinrich-Niemeyer-Straße 54 in Hörstel/Riesenbeck, das Pfarrbüro St. Antonius an der Bevergerner Straße 25 und Fahrrad Fröhlich an der Bergstraße 179 in Rheine und bei allen Mitgliedern beider Vereine.


Anzeige