Emszauber läutet den Winter an der Ems ein

Auch ein neues Lichtkonzept erwartet die Besucherinnen und Besucher beim „Emszauber“. Foto: Ehrenwert GmbH

Rheine

Rheine. Auch in diesem Winter dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf eine Neuauflage des Emszaubers im Rahmen der „Wintercity“ Rheine freuen. Dies gaben die Organisatoren der Agentur Ehrenwert bekannt, die den Wintermarkt an der Ems zusammen mit dem Verein „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“ auf die Beine stellen. 

Vom 22. November bis 20. Dezember erstrahlt das Emsplateau mitsamt Milchstraße wieder im winterlichen Lichterglanz und sorgt mit stimmungsvollen Kuppelzelten und einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm für Vorfreude aufs Fest.

Neben dem klassischen Glühwein dürfen sich die Besucher des Emszaubers auch in diesem Winter wieder auf hausgemachten Eierpunsch, Hot Aperol oder Glüh-Gin freuen. Für das leibliche Wohl sorgen Stände mit gebratenen Champignons, Gyros, Reibekuchen, Grünkohl, Pommes frites und Currywurst sowie Crêpes und Churros.

Getreu dem Motto „mehr Lametta“ versprechen die Organisatoren ein weiter verbessertes Lichtkonzept, das die Milchstraße noch stärker aufwerten soll. „Wir planen bereits seit vielen Monaten an den Details und freuen uns schon selbst wie kleine Kinder darauf die Beleuchtung in diesem Winter erstmalig einzuschalten und den Winter an der Ems einzuläuten“, verriet Thomas Lücke.

Neben den After Work Partys an jedem Donnerstag wird es auch in diesem Winter wieder die „Pink Pride Night“ (2. Dezember), einen „Ehrenamtstag“ (5. Dezember) und auch erstmalig einen Abend im Zeichen der „Weihnachts-Schlager“ (15. Dezember) geben. Speziell für die jüngere Zielgruppe gibt es daher immer mittwochs beim „Azubi-Special“ gegen Vorlage eines aktuellen Studenten- oder Schülerausweises einen Sonderrabatt auf Glühwein, Kinderpunsch und Kakao.

www.emszauber.de.


Anzeige