Jugendamts­elternbeirat wurde neu aufgestellt

Vertreterinnen und Vertreter des neuen Jugendamtselternbeirates. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Auf Einladung des städtischen Jugendamtes trafen sich am vergangenen Donnerstag 18 Elternbeiräte der inzwischen 48 Kindertageseinrichtungen in Rheine, um zum 13. Mal über einen neuen Jugendamtselternbeirat zu bestimmen. 

Im Jugendamtselternbeirat vertreten die Eltern nicht nur ihre gemeinsamen Interessen gegenüber dem Jugendamt und den Trägern der Kitas, sondern engagieren sich in einzelnen Aktionen für die Kinder. So reicht das Aufgabenspektrum von der Gremienarbeit bis hin zum Malwettbewerb oder sonstigen Aktionen für die Kinder.

Nach einem Bericht der bisherigen Vorsitzenden Svenja Glasmeyer und Christiane Varelmann über die Arbeitsinhalte sprach sich die Elternversammlung einstimmig für die Bildung eines Jugendamtselternbeirates auch für das Betreuungsjahr 2023/24 aus.

Zur Vorsitzenden des neuen Beirates wurde Cosima Rottmann gewählt; als stellvertretende Vorsitzende steht ihr Sabrina Pasterniak zur Seite. Unterstützt wird das Sprecherteam von acht weiteren Elternvertreterinnen und -vertretern, die sich als Beisitzer im Jugendamtselternbeirat engagieren wollen.

Mehr Informationen zum Beirat gibt es auf der Homepage des Beirates http://elternbeirat-rheine.de/ oder im Jugendamt der Stadt Rheine bei Frau Käschner, Telefon 05971 / 939501.


Anzeige