Kinderschutzbund Rheine startet Spendenmarathon

Der Vorstand vom Kinderschutzbund Rheine hat den Spenden­marathon 2024 vorbereitet und hat jetzt zum zwölften Mal in Folge die Fundraisingkampagne „Wir schützen unsere Kinder“ gestartet. Foto: privat

Rheine

Rheine. Zum zwölften Mal in Folge startet das kreisweit tätige Kinderschutz-Zentrum aus Rheine jetzt seinen diesjährigen Spendenmarathon „Wir schützen unsere Kinder“.

Dank einer Beratungsstelle An der Stadtmauer 9 / Thiemauer 45 und einem multiprofessionellen Team aus Psychologen, Sozialpädagoginnen, -pädagogen sowie systemischen Beraterinnen und Beratern steht der erfahrene Kinderschutzbund Rheine Betroffenen und Interessierten für alle Fragen und Anliegen rund um das Thema Gewalt gegen Kinder zur Verfügung.

Das siebenköpfige Fachteam setzt sich dafür ein, dass die Perspektive der Kinder und Jugendlichen auch in komplexen Situationen nicht verloren geht. Gegründet wurde der gemeinnützige Verein im Jahr 1981. Er arbeitet seitdem überparteilich und überkonfessionell für die Interessen von Kindern und Jugendlichen in der Region. Alle Formen von Gewalt spielen hierbei eine Rolle: körperliche, seelische, sexuelle Gewalt und Vernachlässigung. Des Weiteren weist die Leiterin auf die nächste Renovierung des Therapiezimmers hin. „Dieser wichtige Raum soll nicht nur funktioneller werden, sondern auch dringend auf die notwendigen aktuellen pädagogischen Standards gebracht werden“, betont die Diplom-Pschologin Sabine Busch-Murray. Interessierte Spenderinnen und Spender sowie Sponsoren können sich hierfür direkt mit dem Kinderschutz-Zentrum unter der Telefonnummer in Verbindung setzen. Sie können auch direkt spenden, zum Beispiel per Überweisung.

Der Kinderschutzbund Rheine ist unter der Telefonnummer 05971 / 91439-0 immer montags von 14 bis 17 Uhr sowie dienstags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr zu erreichen.


Anzeige