Emszauber-Wochenende mit zwei tollen Höhepunkten

Die „Schockletts“ vom Kulturschock aus Köln: (v.l.n.r.) Ammelie Mails-Kurs, Adora Well, Gabi Pingel, Adelheid van Seidennaht & Gina Tonic. Foto: Ehrenwert GmbH

Rheine

Rheine. Das kommende Emszauber-Wochenende lockt mit zwei weiteren Highlights auf das Emsplateau. Am Freitagabend präsentiert die Volksbank Rheine die beiden Gewinner der „Voice of Münsterland“ live auf der Emszauber-Bühne. 

Der Wettbewerb wird alljährlich im Rahmen des Münsteraner Stadtfestes ausgetragen. In diesem Sommer kürte das Publikum erstmalig gleich zwei Gewinner zur besten Stimme des Münsterlandes. „Wir freuen uns sehr Karina Bartels und Simon Holling bei uns zu haben. Ihre Stimmen und Auftritte haben uns sofort begeistert und Thomas Lücke, Organisator des Events. An diesem Freitag treten die beiden außer Konkurrenz an und werden mit ihren Lieblingssongs und eigenen Stücken, teils mit Klavier und auch Ukulele begleitet, sicher für einen unvergesslichen Abend an der Ems sorgen. Los geht’s ab 19 Uhr.

Der erste Samstag im Dezember steht beim Emszauber inzwischen fest im Zeichen der „Pink Pride Night“. Bei diesem „Fest der Liebe“ werden auch in diesem Winter die Travestie- und Drag-Künstlerinnen vom Kulturschock aus Köln zusammen mit DJane Denise für einen schwungvollen Abend sorgen. Neben Adelheid van Seidennaht, Ammelie Mails-Kurz und Adora Well werden erstmalig die beiden „echten Damen“: Gina Tonic & Gabi Pingel von der Partie sein. Beide sind ebenfalls fester Bestandteil des Kult-Ensembles, das in diesem Jahr bereits das 30 Bühnenjubiläum feiern durfte.

Das Event beginnt mit dem Warm-Up mit DJane Denise ab 18 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.


Anzeige