Schülerinnen und Schüler aus Frankreich zu Gast

Die französischen Austauschschülerinnen und Schüler wurden im Rathaus der Stadt Rheine vom stellvertretenden Bürgermeister Fabian Lenz empfangen. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Seit mehreren Jahren besuchen französische Austauschschülerinnen und Austauschschüler des Collège Albert Camus aus Frontenay Rohan Rohan das Gymnasium Dionysianum.

Rheines stellvertretender Bürgermeister Fabian Lenz begrüßte die französische Gruppe und die Lehrerinnen Karin Schulz-Bennecke und Amandine Suire, die den Austausch organisieren, am Donnerstag offiziell im Ratssaal des Rathauses.

Im Rahmen des Empfangs wurde Fabian Lenz die Ehrenmedaille der Stadt Frontenay Rohan Rohan überreicht. Die französischen Schülerinnen und Schüler sind insgesamt acht Tage in Deutschland und wohnen in dieser Zeit bei ihren Rheiner Gastfamilien. In den nächsten Tagen stehen noch Tagesausflüge nach Dortmund und Bremen auf dem Programm.


Anzeige