Zwei Generationen, ein Projekt

Klein und Groß profitierten voneinander beim generationsübergreifenden Projekt der Josef-Pieper-Schule mit der Kita Gartenstadt und dem betreuten Wohnen „Vita Nova“ in der Gartenstadt Gellendorf. Foto: Jugend- und Familiendienst

Rheine

Rheine. Die Projektgruppe der Josef-Pieper-Schule setzte sich das Ziel, in Zusammenarbeit mit der Kita Gartenstadt und dem betreuten Wohnen „Vita Nova“ eine tolle und ereignisreiche Zeit zu gestalten.

Es fanden vier spannende Tage mit den Schwerpunkten Spiel, Kreativität, Musik und Bewegung statt. Dabei wurden Spiele gespielt, um Gemeinsamkeiten zu finden, gemeinsam gebastelt und Leinwände gestaltet, um Verbundenheit zu schaffen und viel zusammen gesungen und gelacht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten sich dabei gegenseitig in den Einrichtungen. Von Anfang an war die Begeisterung bei den Beteiligten spürbar. Die Projektgruppe hat mit diesen Aktionstagen nicht nur Erinnerungen geschaffen, sondern auch eine Grundlage für langanhaltende Bindungen gelegt, die über die Veranstaltungstage hinausreichen.


Anzeige