RSV Friedenau Steinfurt verabschiedet Twehues

v.l.: Rolf Posingies, Karl Twehues, Udo Heinze, Ludger Mester.Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Nach 20-jähriger Tätigkeit als Fachwart für die Abteilung Breitensport sowie als Vorstandsmitglied im RSV Friedenau Steinfurt e.V. wurde Karl Twehues aus Horstmar nun vom Vorstand, der Breitensportabteilung sowie von Vertretern befreundeter Vereine aus dem Amt verabschiedet.

Standesgemäß trafen sich die Teilnehmer mit Fahrrädern an der RadBahn Münsterland am Bahnhof in Darfeld. Karl Twehues hingegen wurde zu Hause abgeholt und mit einer Rikscha zum Treffpunkt gefahren, wo er mit großem Beifall begrüßt wurde.

Nach einer Kaffeetafel ging es nach einem weiteren Zwischenstopp in Richtung Horstmar.

Dort fand zum Abschluss ein gemeinsames Abendessen statt, in dessen Verlauf Vorstand und Breitensportler sich für die langjährige Tätigkeit bei Karl Twehues bedankten. In den Gesprächen konnte auf die aktive Zeit und die langjährige Vereinstätigkeit von Twehues zurückgeblickt und dabei viele Erinnerungen ausgetauscht werden. 

Zudem gehörte Twehues selbst zu den aktivsten Fah­rern im RSV-Breitensport und ist hierbei unzählige Kilometer und Höhenmeter gefahren. 

Bereits im März wurde Udo Heinze, ebenfalls aus Horstmar, auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zum Nachfolger gewählt. In den zurückliegenden Monaten erfolgte die Übergabe der Aufgaben, dabei stand die Vorbereitung und Durchführung der RTF im April im Mittelpunkt. Unterstützung bekommt Udo Heinze künftig von Alexan­der Pauquet und Rolf Posingies als Vertreter und Beisitzer im Bereich Breitensport.

Noch bis in den Oktober finden die wöchentlichen Trainingstreffs statt, die Termine stehen unter der Rubrik Breitensport auf der Internet-Seite des RSV unter www.rsv-steinfurt.de, danach geht es in den Wintermonaten zum Spinning in die Kreissporthalle der Technischen Schulen in Burgsteinfurt.


Anzeige